Meine Spezialität

Wie funktioniert Objekteinrahmung?

Stelle dir zunächst einen klassischen Bilderrahmen vor. Du kannst dir einen Rahmenleisten aus Holz oder Aluminium aussuchen. Die Länge und Breite werden entsprechend der Größe des Bildes angepasst. Die Tiefe der Leisten beträgt wenige Zentimeter und das Passepartout ist meist ein rechteckiger Ausschnitt.

Doch wie können nun Gegenstände eingerahmt werden?

  • Die Babyschühchen, das Geburtsarmband, der erste Strampler deines Nachwuchses?
  • Oder die Gitarre, die du von deinem Opa geerbt hast?
  • Vielleicht auch die Leine und das Halsbandes deines geliebten Vierbeiners?
  • Dein Hochzeitskleid?
  • Die Sammlung von Mini-Whiskey-Flaschen?

Es ist so einfach wie genial: nicht nur die Länge und Breite der Leiten müssen variabel sein, sondern auch die Tiefe! Hier setzt meine Idee und meine Spezialität an. Die von mir entwickelten Rahmen sind mindestens 10 Zentimeter tief und bestehen in der Standardausführung aus Buchenholz. Meine ArtBox vermag daher auch Gegenstände aufzunehmen und das Beste: Es gibt kaum eine Grenze!

Getreu meinem Motto: # You name it – I frame it!

Auf der Website findest du einige Varianten zur Inspiration, insbesondere unter „Referenzen„. Das „Live-Erlebnis“ inklusive ausführlicher Beratung gibt es in meiner Rahmenwerkstatt in Dülmen.