Stefanie Busch

Gründerin, Unternehmerin & Kunstbegeisterte

Bereits als Kind war ich sehr kreativ und nahm an unzähligen Malwettbewerben teil. Ich füllte meine Freizeit mit Malen und Zeichnen, bastelte munter darauf los und überraschte meine Familie und Freunde mit individuellen Geschenken. So kam es auch, dass ich mich für einen kreativen Beruf und Job entschied, die es mir zum großen Teil auch während der Arbeitszeit ermöglichten, meine Ideen gestalterisch umzusetzen. Ich arbeitete über zwei Jahrzehnte als Dekorateurin, Einrahmerin, Visual Managerin und Ausbilderin für den Beruf Gestalter/in für visuelles Marketing.

Bei einer meiner USA-Reisen im Jahre 2000 habe ich zum ersten Mal erlebt und erfahren, dass Veteranen ihre Orden qualitativ aufbewahrt wissen wollten. Und das am liebsten so, dass sie „für alle Welt“ in den eigenen vier Wänden sichtbar aufgehängt werden konnten. Ich war geradezu fasziniert, wie toll diese Orden hinter Glas aussahen! Perfekt gerahmt und geschmackvoll mit einem Foto arrangiert. Für mich lag die Frage nahe, wieso das in Deutschland keinen Anklang fand bzw. so nicht zu sehen war.

Die Idee der ArtBox war geboren!

Zurück in Deutschland kam ich wenige Jahre danach erneut mit dem Thema in Berührung: Ich erlernte das klassische Einrahmungshandwerk, mit Standard-Bilderrahmen und recht- oder viereckigen Passepartouts. Hier war ich allerdings nur kurz tätig und verfolgte meine berufliche Erfüllung anschließend mehr oder weniger erfolgreich im textilen Einzelhandel. In dieser Zeit fand ich keine Muse und Ruhe, meine Idee der ArtBox ernsthaft weiterzuverfolgen.

Erst 15 Jahre später, Anfang 2018, verschaffte mir meine mehrwöchige Pilgerreise auf dem Jakobsweg endgültige Klarheit: Ich möchte die Menschen mit meiner ArtBox dabei unterstützen, ihren Lieblingsstücken einen qualitativ hochwertigen, geschützten, originellen und individuellen Rahmen zu geben. Meine erste ArtBox arrangierte ich in Zusammenarbeit mit einem Schreiner kurz darauf. Ihr Inhalt besteht aus einer Wasserflasche, einer Pilgerurkunde, einer Jakobsmuschel und einer Mütze. Genau! Das sind die Gegenstände, die mich beim Pilgern begleitet haben und die ich nun als „gesammelte“ und gerahmte Erinnerung aufhängen kann.

Lore

Unterstützerin, Gute-Laune-Garantin & Feelgood-Managerin

Lore ist meine Lieblingsbegleiterin in allen Lebenslagen. Sie gibt mir die Wärme, die Inspiration, die Zuversicht und die gute Laune. Und jetzt ist auch klar, woher meine Galerie ihren Namen hat: Lores ArtBox.