MemoryBox: Charly

Es ist so schwer und schmerzhaft, sich von einem geliebten Haustier zu verabschieden. Das kann mir sicherlich jeder bestätigen, der das bereits er- und durchleben musste. Entsprechend berührt war ich, als eine Kundin zu mir in die Galerie kam und eine ArtBox für den verstorbenen Charly, dem geliebten Hund, in Auftrag zu geben. Dies sollte ein ganz besonderes Geschenk für ihren Ehemann werden, damit dieser seine Erinnerung an Charly im Herzen und in einem individuellen Rahmen bewahren kann.

Ich machte mich in Abstimmung mit der Kundin an die Arbeit. In der MemoryBox sollten ein Bild von Charly, sein Halsband und seine Leine untergebracht werden. Mehrlagige und mehrfarbige Passepartouts und entsprechende Ausschnitte sorgen für eine nicht nur optische Tiefe. Natürlich durfte der Name des geliebten Vierbeiners nicht fehlen und ein darüber schwebender Stern. Charly ist und bleibt der Star.

Die ArtBox wurde bereits übergeben und ich freue mich riesig über das Feedback, dass Charlys Herrchen sich mit Tränen in den Augen sehr über das besondere Geschenk gefreut hat.